Die Rückkehr der Fußball-Abteilung

Der Verein

Im Mai 2013 haben sich ein paar Jungs gedacht, dass sie eine "Facebook"-Gruppe gründen und sich darüber zum kicken verabreden. Nach einem Jahr hatten wir so viel Zulauf, dass wir uns überlegten eine halbwegs organisierte Hobby-Mannschaft zu gründen. In dieser Gründungsphase kamen immer mehr junge Fußballer zu uns, dass wir uns entschieden haben eine richtige Fußballmannschaft anzumelden. Und warum das Rad neu erfinden sagten wir, wenn wir doch einen Verein in St. Peter-Ording haben. Nach dem ein oder anderen Gespräch spielen wir nun seit dem 30.06.2014 für den TSV St. Peter-Ording Fußball.

Gleichzeitig wuchs das Interesse an einer Damen-Mannschaft. Einige Mädchen trafen sich im Sommer 2014 und gründeten ebenfalls ein Team, welches sich aktuell durch Training und Testspiele in Form bringt und vielleicht bald am Spielbetrieb teilnimmt.

Seit Januar 2015 fördern wir den Nachwuchs in St. Peter-Ording. Die ersten Übungsleiter und Nachwuchskicker stehen bereit und freuen sich auf weitere Mitspieler...

Aller Anfang ist schwer, aber der Fußball wächst stetig in St. Peter-Ording!

NUR DER TSV!

Vereins-Historie seit der Wiedergründung 2014:

Saison - 2014/15

5. Platz / Kreisklasse B -Nordfriesland

Saison - 2015/16

2. Platz / Kreisklasse B -Nordfriesland

Saison - 2016/17

2. Platz / Kreisklasse B -Nordfriesland

Saison - 2017/18

3. Platz / Kreisklasse B -Nordfriesland

Saison - 2018/19

5. Platz / Kreisklasse B -Nordfriesland

Mitgliederschaft

Damit man bei uns 'ne Runde kicken kann, müsst Ihr Mitglied im TSV St.Peter-Ording sein.

Der Beitrag hierfür beträgt für Jugendliche 6,- €, für Erwachsene 9,- € und Familien 15,- €.

Natürlich könnt Ihr vorab erst einmal beim Training mitmachen. Kommt zu unseren Trainingszeiten vorbei oder schreibt uns einfach an, wir melden uns umgehend bei Euch!

Hier befindet sich unsere Spielstätte: