Unsere F-Jugend

Am 14.1.2017 wurde es ernst für unsere F-Jugend. Das erste F-Turnier des TSV seit langer Zeit stand an. Und das mit neuen Trikots!

Voller Erwartungen und total aufgeregt trafen wir uns um 9.45 Uhr auf dem Marktplatzt. Schnell wurden alle auf die Autos verteilt und es ging los nach Friedrichstadt. Dort erwarteten uns noch sechs weitere Mannschaften.

Gleich im ersten Spiel konnten wir uns unseren ersten Punkt erkämpfen. Nach 10 Minuten hieß es 0:0 gegen den SV Ramstedt. Die weiteren fünf Spiele liefen dann leider nicht mehr so glücklich und weitere Punkte für uns blieben aus… Tore haben wir leider nicht erzielen können – jedenfalls nicht ins gegnerische Tor. Trotzdem haben wir die Lust nicht verloren und immer weiter gespielt. Gegen den späteren Turniersieger VfR Horst lief dann nicht mehr viel zusammen. Es fehlte uns dann auch die Kraft.

Nach sechs Spielen zu je zehn Minuten waren wir dann total erschöpft. Mit Stolz nahmen wir dann aber bei der Siegerehrung unseren Preis entgegen: jeder Spieler erhielt eine Medaille und das Team noch eine Naschi-Tüte. Auch wenn wir „nur“ den siebenten Platz belegen konnten.

Wir haben viele neue Eindrücke sammeln können. Aus den Niederlagen, die z.T. ja sehr knapp und unglücklich waren, nehmen wir den Ansporn mit weiter zu trainieren und beim nächsten Turnier dann besser abzuschneiden. Irgendwann werden wir auch in das richtige Tor treffen! Und das Wichtigste: St. Peter-Ording hat wieder Jugendfußball!!!

Hier unserer Turnierergebnisse.

SV   Ramstedt

TSV St.   Peter-Ording

0:0

SG   Friedr./Seeth/Drage weiß

TSV St.   Peter-Ording

2:0

TSV St.   Peter-Ording

SG   Friedr./Seeth/Drage schwarz

0:3

TSV St.   Peter-Ording

TuS   Rotenhof

0:1

SG   Eiderstedt

TSV St.   Peter-Ording

2:0

TSV St.   Peter-Ording

VfR Horst

0:5



Trainingszeiten:

Sommer: TSV-Platz

Am Sportplatz 2a

Freitags von 17.00 bis 18.00 Uhr

 

Ihr habt noch Fragen? Dann ruft unsere Trainerin Elke unter 01 70 - 4 91 20 08 oder 04893 – 428 991 an. Sie kann Euch bestimmt (fast) alle Fragen rund um´s Kicken in St. Peter-Ording beantworten.